COMEDY-SHOW: Lachen erlaubt! Sehenswertes für die Sinne

COMEDY-SHOW: Lachen erlaubt! Sehenswertes für die Sinne
Zu einem Theaterereignis der besonderen Art lädt das Dunkelcafé Siegen am 14. und 15. Januar 2016, jeweils 19.00 Uhr, ein: Eine Comedy-Show im Dunkeln mit dem Titel „Lachen erlaubt!
Die Theateraufführung ist im Rahmen des Inklusionsprojekts „Inklusive dir und mir“ in einer Kooperation vom Dunkelcafé Siegen, Gymnasium Stift Keppel sowie BewohnerInnen der AWO Wohnstätte Ginsterhang entstanden. Die Leitung hat die Theaterpädagogin Barbara Friedrich.
In diesem Jahr haben sich die Teilnehmer/innen dem Lachen verschrieben: Was ist lustig, auch wenn man nichts sieht? Wann sind wir in unserem Lachen vereint?
Die Teilnehmer erarbeiteten ein „noch nie gesehenes“ Comedy-Programm, in dem die Sinne nicht zu kurz kommen. Die Jugendlichen waren in ihrer Wahl, was sie für lustig befinden und was sie zeigen wollen, völlig frei. Dadurch ist die Comedy-Show „Sehenswertes für ihre Sinne“ zu einem bunt gemischten Programm zwischen Absurdität und Alltagsproblemen geworden. Die Grenzen zwischen beidem sind fließend.
14. Januar 2016 um 19.00 Uhr im Dunkelcafé Siegen, Kölner Straße 11, Siegen-Oberstadt
15. Januar 2016 um 19.00 Uhr im Dunkelcafé Siegen, Kölner Straße 11, Siegen-Oberstadt
Das Projekt „Inklusive dir und mir“ findet bereits zum zweiten Mal im Dunkelcafé statt und wird durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalens im Rahmen des Kinder- und Jugendförderplan 2015 gefördert.
www.dunkelcafe-siegen.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>